Montag, 7. September 2009

Heisskanalverteilersysteme für Mehrkomponentenspritzguss

Der Trend von Spritzgussprodukten mit nur kurzfristig verlangten Modefarben ist ungebrochen. Besonders beim Einsatz komplexer Werkzeuge in Verbindung mit häufigem Farbwechsel sind die Anforderungen an Heißkanäle hoch. Automatisierte Prozesse für den rationellen Einsatz sind im Spritzguss heute Pflicht, um flexibel und wirtschaftlich zu bleiben.
Mold-Masters in Baden-Baden bietet jetzt eine Heißkanalsystemlinie mit Schussgewichten zwischen 2 - 6.500g an, bei der in einem Verteiler gleichzeitig zwei bis zu sechs Farben oder Komponenten verarbeitet werden können. Der Vorteil des Systems liegt in der direkten Kostenreduzierung über eine mögliche Prozessintegration mit einem Teileoutput in guter Optik und Qualität. Durch die Größenreduzierung sind selbst für komplexe Projekte nur vergleichsweise kleine Spritzgussmaschinen erforderlich. Das Verteilerdesign ermöglicht vielfältige Optionen bei der Formteilentnahme. Dadurch steigt die Flexibilität auch für den Robotereinsatz bzw. vollautomatischen Spritzgussanlagen.
Ein Online-Kostenvergleichsrechner vergleicht die Vorteile zum Kaltkanal nach Eingabe von Spritzteilgewicht, maximaler Wandstärke und verwendetem Kunststoff.

© Kunststoff Blog

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen